Solistenkonzert am Sitz der Österreichisch Argentinischen Gesellschaft:
 

Der Gemeinschaftsveranstaltung der Europäischen Kulturinitiative für die junge Generation-"EKI", der Internationalen Chopin-Gesellschaft Wien sowie der Österreichisch Argentinischen Gesellschaft am 29. Jänner 2009 war ein ausgesprochen großartiger Erfolg beschieden. Es wurden von den polnischen Nachwuchskünstlern Werke von Fryderyk Chopin, Franz Liszt und Pablo Sarasate mit großem Können aufgeführt. Mit frenetischem Applaus bedankte sich das begeisterte Publikum für  die Darbietung des "Le Grand Tango" von Astor Piazzolla bei den Künstlern Anna Gutowska, Violine, Krysztof Kokoszewski, Violine und Piotr Koscik am Klavier.
Im Anschluss kam es, wie immer bei unserer nicht zu überbietenden Gastgeberin DDr. Jutta Seifert, zu einem angeregten Gedankenaustausch bis in die späten Abendstunden bei einem vorzüglichen und mit viel Liebe zubereiteten Buffet, sowie argentinischen Weinen aus dem Weingut "Norton" aus Mendoza.
 


Das polnische Nachwuchstrio in voller Aktion....



Auf seiner Violine - ein Solo von Krysztof Kokoszewski
 


v.l.n.r.: o. Univ. Prof. Alexander Jenner / Universität für Musik und darstellende Kunst Wien,
Krysztof Kokoszewski, Anna Gutowska, Piotr Koscik, die Künstlerin ONA.B,
Senator hc Walter J. Gerbautz, Gastgeberin DDr. Jutta Unkart-Seifert und Präsident Prof. Dr. Theo Kanitzer
(alle drei vom Vorstand der Österreichisch Argentinischen Gesellschaft)

 


 

Letzte Aktualisierung am: 05.12.2009

Für den Inhalt verantwortlich: Joachim Chen, email:  franz_ratzka (at) yahoo.de